Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Anspruchsvoller zweiter Wertungstag

Anspruchsvoller zweiter Wertungstag

Das Wetter bescherte uns einen anspruchsvollen zweiten Wertungstag!

Wie im Briefing besprochen war um 12:30 Uhr starbereitschaft für alle drei Klassen. Das Wetter entwickelte sich wie angekündigt, so dass wir zügig alle drei Klassen geschleppt haben. Gegen zwei Uhr war der Abflug für die Unlimited und die Sports Class frei. Ca. eine Stunde später war es dann für die Rookie Class soweit. 

Starker Wind, eine niedrige Basis und verlgeichsweise schwache Thermik forderten die Piloten. Die ersten Außenlandungen ließen nicht lange auf sich warten. Die meisten konnten sich aber im F-Schlepp wieder nach Oeventrop befördern lassen.

Leider hat es nur für eine Wertung in der Unlimited Class gereicht. Herzlichen Glückwunsch an N41 im Nimbus 3Dt vom SC Hagen zum Tagessieg! In der Sports Class fehlten Dominik Sutara (Obelix) leider 400 m (!) Strecke, um eine Wertung in der Sports Class zu ermöglichen. Auch in der Rookie Class kam keine Wertung zustande.

Das Fazit für heute ist dennoch überaus positiv: zwei Tage hintereinander geflogen, alles hat reibungslos funktioniert! Für morgen stehen die Chancen auf einen Wertungstag allerdings ziemlich schlecht. Das Briefing wurde daher auf 11:00 Uhr verschoben.


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins