Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Briefing - Warmluft und viel Wind

Briefing - Warmluft und viel Wind

Sonntag, 22.05.2016: Im Briefing wird den Tagessiegern von gestern gratuliert und die Aufgaben für heute vorgestellt.

Die Wettbewerbsleitung war - wie hoffentlich alle Beteiligten - mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden! Der Flugbetrieb lief reibungslos und wir haben in allen drei Klassen die erste Wertung!

Daher konnten wir den Taggessiegern ganz herzlich gratulieren!

Unlimited Class

  1. WD - Hannes Friederitzi / René Hanses
  2. WA - Kurt-Jürgen Bock / Tim Sirok
  3. 5G - Lukas Kuhlmann

Sports Class

  1. OU - Dominik Sutara
  2. P8 - Gerd Eilrich
  3. EB - Lukas Luksch

Rookie Class

  1. S4- Maik Kühlenborg / Erik Rickes
  2. JF- Jan Frese
  3. WB - Kevin Lippold / Frank Beckmann

René Hanses gibt einen Überblick über das Wetter: die Wettersituation ist von Warmluft und viel Wind geprägt. Wir hoffen auf Ausbleiben einer Abschirmung, so dass sich dann gute Thermik einstellen kann und dann alle drei Klassen starten können!

Unser Sportleiter Joachim Beule stellte dann die  Aufgaben für heute vor. Für alle drei Klassen gibt es eine Aera Task zwischen 116 km (Rookie) und 300 km (Unlimited).  Wir starten wieder zuerst mit der Unlimited Class, danach die Sports Class und zum Schluss die Rookie Class.


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins