Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Der Sauerlandwettbewerb ist eröffnet

Der Sauerlandwettbewerb ist eröffnet

Wettbewerbsleiterin Monika Keßler eröffnet den Sauerlandwettbewerb. Starbereitschaft um 12:30 Uhr für alle Klassen.

Gestern Abend verkündete die Wettbewerbsleitung bereits, dass die Flieger schon vor dem Eröffnungsbriefing aufgerüstet werden sollen. Das Wetter wird fliegbar werden! 

Um 10:00 Uhr startet der Sauerlandwettbewer 2016 dann offiziell mit dem Eröffnungsbriefing. Nach einer kurzen Begrüßung stellt Monika Keßler das Wettbewerbs-Team vor. Unser Sportleiter Joachim Beule und unser Auswerter Christian Keßler besprechen anschließend die wichtigsten organistorischen Dinge (Folien Eröffnungsbriefing), um einen sicheren und reibungslosen Wettbewerbsbetrieb durchführen zu können.

Einen zentralen Stellenwert nimmt wie auf jedem Wettbewerb natürlich das Wetter ein! Darum kümmert sich unser "Wetterfrosch" René Hanses! Er hat heute gute Nachrichten für uns: das Wetter wird vermutlich Aufgaben für alle drei Klassen ermöglichen!

Die Aufgaben gibt es im Detail bei Scoring-Strepla. Folgende Strecken wurden aufgegeben:

Wir wünschen alle Piloten viel Erfolg und allen Beteiligten natürlich viel Spaß beim Sauerlandwettbewerb!


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins