Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Erstmal ist Abwarten angesagt

Erstmal ist Abwarten angesagt

Die Wetterlage ist uneindeutig - wir müssen abwarten.

Die Wettbewerbsleitung hatte das Briefing kurfristig bereits auf 11:00 Uhr verschoben. Zuerst fasste Sportleiter Hans-Joachim Beule nochmal den gestrigen Tag zusammen. Südlich vom Pumpspeicherwerk Rönkhausen waren die Bedingungen sehr gut, so dass viele schöne Flüge zusammen gekommen sind. Die Tagessieger von gestern:

  • Unlimited Class: WA - Kurt-Jürgen Bock / Tim Sirok
  • Sports Class: 66 - Stefan Greif
  • Rookie Class: WG - Hendrik Löser

Im Anschluß gab uns René Hanses eine Einschätzung zur Wetterlage. Diese ist uneindeutig. Mit ein bischen Glück, gibt es ein Wetterfenster, dass eine Aufgabe ermöglicht. Wir müssen abwarten! Daher ist das nächste Briefing für 14:00 Uhr angesetzt.

Bis dahin werden noch F-Schlepps und Windenstarts geschult.


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins