Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Hoffen auf ein Wetterfenster

Hoffen auf ein Wetterfenster

Das Wetter lässt uns auf ein nutzbares Wetterfenster am nachmittag hoffen!

Vor dem Briefing wird gefrühstückt. In der Briefing-Halle besteht die Möglichkeit, dies gemeinsamt zu tun. Carmen Siepe und Marion Keßler bereiten jeden morgen ein super Frühstück für alle Teilnehmer vor. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle!

Im Anschluß findet das morgendliche Briefing statt. Auch heute steht natürlich wieder das Wetter im Mittelpunkt: René Hanses berichtet, dass wir leichen Hochdruck Einfluß bekommen. Im Rheinland und im Gießener Becken ist es bereits offen. Allerdings macht die hohe Restfeuchtigkeit die Vorhersage schwierig. Es bestehen aber Chancen, dass am Nachmittag ein nutzbares Wetterfenster entsteht. Dazu benötigen wir möglichst viel Sonneneinstrahlung - als bitte Daumen drücken!

Daher lädt Sportleite Hans-Joachim Beule alle Piloten um 13:00 Uhr zu einem erneuten Briefing ein. Bis dahin werden wir schon "normalen" Flugbetrieb aufbauen, so dass heute auf jeden Fall geflogen wird!


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins