Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

« Zurück

Sehr erfolgreicher erster Wertungstag

Sehr erfolgreicher erster Wertungstag

Der erste Tag war direkt sehr erfolgreich: alle drei Klassen sind geflogen!

Aufgerüstet wurde wie berichtet  bereits vor dem Eröffnungsbriefig. Startbereitschaft war um 12:30 Uhr. Nach den ersten beiden Starts von zwei Eigenstartern haben wir nochmal die Startrichtung geändert- das hatte uns eine halbe Stunde gekostet.

Danach ging es zügig voran und alle drei Klassen waren nach ca. 1,5 Stunden am Himmel. Die Zeit war schon fortgeschritten und der Anflug daher auch für alle Klassen direkt frei.

Die Aufgaben waren für das Wetter war anspruchsvoll gewählt, insbesondere für die Unlimited Class. In der Rookie und der Sports Class sind viele rumgekommen, die Aufgabe für die Piloten der Unlimited Class war schwierig. 

Nach den Landungen war erstmal Fußball gucken angesagt. Nach dem Spiel stand auch die Tageswertung fest:

  • Unlimited Class: WD - Hanses Friederritzi / René Hanses
  • Sports Class: OU - Dominik Sutara (Obelix)
  • Rookie Class: S4 - Erik Rickes / Maik Kühlenborg

Herzlichen Glückwunsch an die Tagesieger! Es war ein schöner Tag! Morgen geht es weiter!


Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins