Sauerlandwettbewerb 2016 in Oeventrop
Wann? Über Fronleichnam!

Der Sauerlandwettbewerb 2016 ist beendet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren! Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Letzter Wettbewerbstag und Abschlussparty

Letzter Wettbewerbstag und Abschlußparty Am Samstag haben wir den Sauerlandwettbewerb mit einer schönen Abschluß-Party beendet! Im morgentlichen Briefing wurden Aufgben für alle...

Noch ein Wertungstag am Samstag?

Noch ein Wertungstag am Samstag? Wir hoffen heute noch auf einen Wertungstag - bevor uns eventuell Schauer und Gewitter erreichen. Gestern hatte es dann leider doch nicht mehr mit...

Erstmal ist Abwarten angesagt

Erstmal ist Abwarten angesagt Die Wetterlage ist uneindeutig - wir müssen abwarten. Die Wettbewerbsleitung hatte das Briefing kurfristig bereits auf 11:00 Uhr verschoben. Zuerst...

Spannender dritter Wertungstag

Spannender dritter Wertungstag Das Wetter passte heute - auch wenn es nicht einfach war. Alle drei Klassen sind geflogen! Es sollte ein spannender Tag werden. Im Briefing wurde...

Die Sonne lacht - es wird geflogen!

Die Sonne lacht - es wird geflogen! Heute gibt es wieder Wettbewerbsflüge! Das Wetter meint es heute gut mit uns: Sportleiter Hans-Joachim Beule hatte für alle drei Klassen...

Heute feiern wir Bergfest

Heute feiern wir Bergfest Heute sind wir geflogen - und das Bergfest wird gefeiert! Wertungsflüge sind heute nicht mehr zustande gekommen, am nachmittag wurden alle Klassen...

Hoffen auf ein Wetterfenster

Hoffen auf ein Wetterfenster Das Wetter lässt uns auf ein nutzbares Wetterfenster am nachmittag hoffen! Vor dem Briefing wird gefrühstückt. In der Briefing-Halle besteht die...

Aufwärmen im Schwimmbad

Aufwärmen im Schwimmbad Da heute erneut nicht geflogen werden konnte, haben wir uns wieder mit einem Alternativprogramm bei Laune gehalten. Heute war die Wetterlage eindeutig:...

Heute gehen wir schwimmen

Heute gehen wir schwimmen Auch heute - am Dienstag, den 24.05. - wird der Tag leider neutralisiert. Nachdem der gestrige Tag neutralisiert wurde, stand natürlich auch heute...

Brauereibesichtigung in Warstein

Brauereibesichtigung in Warstein Da der heutige Tag neutralisiert wurde, gab es alternativ eine Brauereibesichtigung in Warstein! Das Wetter verhielt sich wie vorhergesagt: es...

Montag: Heute ist neutralisiert!

Montag: Heute ist neutralisiert! Der heutige Montag ist aufgrund des Wetters leider neutralisiert. Wie gestern bereits von unserem Wetter-Frosch René Hanses angekündigt, ist das...

Anspruchsvoller zweiter Wertungstag

Anspruchsvoller zweiter Wertungstag Das Wetter bescherte uns einen anspruchsvollen zweiten Wertungstag! Wie im Briefing besprochen war um 12:30 Uhr starbereitschaft für alle drei...

Briefing - Warmluft und viel Wind

Briefing - Warmluft und viel Wind Sonntag, 22.05.2016: Im Briefing wird den Tagessiegern von gestern gratuliert und die Aufgaben für heute vorgestellt. Die Wettbewerbsleitung war...

Sehr erfolgreicher erster Wertungstag

Sehr erfolgreicher erster Wertungstag Der erste Tag war direkt sehr erfolgreich: alle drei Klassen sind geflogen! Aufgerüstet wurde wie berichtet  bereits vor dem...

Der Sauerlandwettbewerb ist eröffnet

Der Sauerlandwettbewerb ist eröffnet Wettbewerbsleiterin Monika Keßler eröffnet den Sauerlandwettbewerb. Starbereitschaft um 12:30 Uhr für alle Klassen. Gestern Abend verkündete...

Es kann losgehen

Die wichtigsten Vorbereitungen sind abgeschlossen - der Sauerlandwettbewerb 2016 kann starten!

2016-04-26 - Vorbereitungen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Bald geht es los - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Neuigkeiten - 23.04.2016 Mit 25 Teilnehmenden Piloten bzw. Teams , die...

Webcam

So sieht es aktuell bei uns am Flugplatz aus. Der Blick geht vom Schulungsraum auf das Fluggelände.

 

Anzeigen

Logo: TopMeteo


Logo: Volksbank Sauerland


Logo: Veltins